Über uns

Wir sind ein offener Verein und sind immer bereit, unser Wissen weiterzugeben. Für uns ist neben dem sportlichen Schiessen über 50 Meter und 10 Meter auch die Kameradschaft von grosser Bedeutung. Genauere Informationen findest du in unserem kleinen FAQ gleich hier unten.

Wann wird bei euch trainiert?

Wir trainieren ab anfangs April jeden Dienstagabend. Die Kleinkaliber-Saison dauert bis Mitte Oktober. Im Winter schiessen wir mit dem Luftgewehr stehend und kniend.

Wo befindet sich euer Schützenhaus?

Die Kleinkaliber-Anlage befindet sich in Oberdorf, an der Strasse nach Liedertswil.

Wie kann man euch kontaktieren?

Unser Präsident Nicolas Hänggi gibt gerne Auskunft. Ihn erreichst du per E-Mail unter info@sportschuetzen-oberdorf.ch oder per Post: Sportschützen Oberdorf, Liedertswilerstrasse 47a, 4436 Oberdorf.

Ich möchte für ein Probetraining vorbeikommen.

Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger – jeder ist bei uns herzlich Willkommen. Melde dich am besten kurz bei unserem Präsidenten für ein Schnuppertraining – ganz unverbindlich.

An welchen Wettkämpfen nehmt ihr teil?

Unser Fokus liegt auf der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft und der Gruppenmeisterschaft. Daneben gibt es aber noch die Möglichkeit zur Teilnahme an diversen Wettkämpfen wie z.B. dem Grenzlandcup oder der REM.